News

Immer Aktuell

Neueste Ereignisse und Informationen für Sie
Ab dem 15.8.2022 neue BEG-Förderung 2022

Zitat aus der Haustechnik Dialog online vom 12.08.2022 Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat die Einzelmaßnahmen der Bundesförderung für effiziente

Heizung

Änderung bei den Zuschüssen nach BEG für Heizungsanlagen ab dem 15.08.2022 Je mehr die Nachfrage steigt, umso weniger Geld vom Staat ist

„Gas ist von nun an ein knappes Gut!“ - Energiespartipps von unserem Fachverband

Verbraucher können bereits durch umsichtiges Verhalten viel Heizenergie einsparen und damit ihren Geldbeutel und die Umwelt schonen, z.B. durch folgende Maßnahmen: →

Das Personalkarussel dreht weiter

Grade erst für unser Team gewonnen, schon sind Sie wieder weg… Unsere Amela verlässt uns. Alles Beste für die Zukunft! Auch Ibrahim

Neu bei uns, aber dringend nötig - Mittagspause!

Jeder braucht mal eine Pause – ist ja nur natürlich. Alles zwischen Türe und Angel tun rächt sich. Gesundheitlich und vom Arbeitsaufkommen.

Ein Mitarbeiter geht - ein Anderer ersetzt...

Unser Mitarbeiter Viktor Leibel verlässt uns auf eigenen Wunsch. Er braucht eine Luftveränderung. Ersetzen kann Marwan ihn (noch) nicht, tritt aber in

Wir gratulieren unserem Ex-Azubi Marwan Ismail zu bestandenen Gesellenprüfung

Gestern hat Marwan die Gesellenprüfung zum Anlagenmechaniker SHK bestanden – und dabei noch die Ausbildungszeit verkürzt. Das ist ein echter Erfolg, nicht

Das sind wir

Brückentag am 17 Juni

Wir haben am Freitag geschlossen. Unsere Belastung ist zur Zeit so hoch, dass wir alle an der Grenze laufen. Da hilft uns

Brückentag nach Christi Himmelfahrt

Haben Sie gerne mal einen Tag frei? Jeder aus unserem Team auch. Schon unser Firmengründer Peter Wiel Senior hat früh erkannt, das

Unsere Homepage wurde gehackt!

Kein Problem für Sie als Besucher unserer Web-Seite – soweit es alle Fachleute aus der IT-Sicherheit sagen können, wurde auf der Backend-Seite

Solvis Ben Puffrerspeicher

Ganz so einfach, wie es in diversen Artikeln der Presse dargestellt wird, ist es mit Luft-Wasser-Wärmepumpen dann doch nicht. Die Pumpe selber

Menschen wollen mehr Power für den Klimaschutz

Heizen ohne Öl und Gas?

Ab 2024 will die Bundesregierung nur noch Heizungen erlauben, die zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Wer dann noch eine

Die Verfügbarkeit von Wärmepumpen und Regelanlagen ist zur Zeit stark eingeschränkt.

Wahrscheinlich ist es mehr, als “nur” Nord Stream 2 und die Krise Ukraine mit Putin. Die Nachfrage nach Heizungsanlagen mit erneuerbaren Energien

Heizung

KfW-Newsletter vom 07.04.2022 Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG): Förderung für energieeffiziente Neubauten startet wieder Ab dem 20.04.2022 können Sie wieder Anträge für

Die neue Homepage ist online

Wir haben sie endlich – gut vorbereitet für die digitale Welt präsentiert sich unser neues Profil im Netz. Es gibt noch Ecken