Einfach anrufen:

News

Besuch von Nyke Slawik, unserer Bundestagsabgeortneten Bündnis90/die Grünen

Als Mitglied des Bundestages muss man schon am Puls der Zeit sein. Und da so viele Entscheidungen anstehen, die über die Wärmewende entscheiden, wollte sich Frau Slawik mal im Handwerk schlau machen. Denn es gibt ja immer mehrere Sichtweisen, da ja jeder eine andere Perspektive hat.
Wir hatten letzten Donnerstag  die Chance, mal aus der Sicht des ausführenden Handwerkers zu spechen.

Erst gab es mal über eine Stunde einen netten Gedankenaustausch, was so die Herausforderungen fürs Handwerk sind. Eine durchaus fundierte Sachkenntnis war/ist bei Frau Slawik vorhanden, aber im Detail konnten wir schon viele Informationen mehr auf den Weg geben.

Danach sind wir auf eine Baustelle in der Humboldtstrasse gefahren, in der mehrere Gasheizgeräte durch ein zentrales System mit Wärmepumpe ersetzt werden. Auch hier war es gut für die MdB, mal aus der Technikersicht auf solch ein Projekt zu schauen. Denn es ist immer eine Herausforderung und sehr komplex, ein Haus „umzustricken“.

Ein guter Vormittag, der unserem Team in Erinnerung bleiben wird.

Cookiefreie Website

Wir respektieren im besonderen Maße Ihre Privatsphäre und den Datenschutz. Daher haben wir unsere Webseite so aufgebaut, dass sie gänzlich auf Cookies verzichtet. Es ist kein weiterer Klick nötig. Genießen Sie einfach unsere Webseite!

Weitere Informationen unter Datenschutz.